Hans Gysi

Autorin/Autor

gysi-hans.jpg

Hans Gysi

Hans Gysi ist 1953 in Arosa geboren und dort aufgewachsen. Er durchlief eine Ausbildung zum Sekundarlehrer, Schauspieler und Theaterpädagogen. Später war er freischaffend als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge und Autor mit verschiedenen Theatergruppen tätig. Seit 2004 leitet er das Theaterbureau Gysi in Märstetten, das kleinste Theater im Kanton Thurgau. Daneben arbeitet er Teilzeit als Berufsschullehrer. Hans Gysi ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er lebt in Kreuzlingen TG.

Hans Gysi erhielt mehrere Preise und Stipendien. In Buchform sind erschienen: "Zoogeschichten", "Langes Warten, Rauch", "Federkino", "Die dünne Krankenschwester" und "Morning Poems". In der edition 8 herausgekommen sind "Zettel und Litaneien", Gedichte (2009); "pocket Songs", Gedichte (2011); "Generalprobe", Gedichte (2015), "Ein Tag mit Chiligeschmack", Gedichte (2018).

Website: http://www.hansgysi.ch/

Hintergrund

Audio-Icon

Lesung mit Musik, Radio Stadtfilter, Winterthur