Lamborghini Görlz

Buch E-Book

lamborghini_web.jpg

Gebunden, Fadenheftung, Lesebändchen

220 Seiten

CHF 25.00, EUR 25.00

ISBN: 978-3-85990-464-4

E-Book

ISBN mobi: 978-3-85990-466-8

ISBN epub: 978-3-85990-465-1


7 Rezensionen

Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag? Einem Mann mittleren Alters, der schon alles hat – auch das eine oder andere Problem? Freunde und Ehefrau haben zusammengelegt und schicken Lenz auf eine einwöchige Reise. Mit einem Lamborghini. Und mit zwei Frauen. Allerdings entwickelt sich dieses grosszügige Geburtstagsgeschenk schnell anders, als man sich das vorstellt. Denn am Sportwagen hängt ein alter, klappriger Anhänger – und die beiden Frauen sind möglicherweise im Dienstleistungssektor nicht ganz am richtigen Ort.

Auf der Reise, die Lenz an den Rand des Wahnsinns treiben wird, trifft er unter anderem auf einen gealterten Fussballstar, frühere Schulkameraden, einen korrupten Politiker, eine Französin, seine Grossmutter und auf definitiv zu kurz geschorene Jungs im Osten Deutschlands. Es ist eine wilde Fahrt durch eine kurvige, skurrile Welt der kleinen Absurditäten und grossen Gefühle. Spritzig, humorvoll, mit Tiefgang.

Die Autorin Regula Wenger kann, das gibt sie freimütig zu, auch nach Beendigung des Romans einen Lamborghini nicht von einem Porsche unterscheiden. Witzige, skurrile Begegnungen und lakonische Dialoge sind ihr wichtiger – und natürlich die Träume dieses kleinen Boulevard-Journalisten. Was wird der Trip aus Lenz machen, der sich ein Jahr zuvor mit seinem besten Freund überworfen hat und auch deshalb öfter zur Bierflasche als zur Buttermilch greift?

Der neue Roman von Regula Wenger bringt jene prickelnde Mischung von realen und fantastischen Elementen, die von ihrem Erstling "Leo war mein erster" her in Erinnerung sind.

Regula Wengers sprachliche Fähigkeit zieht einen in die Geschichte. Der Autorin liegen Dialoge und Pointen.
Rudolf Bussmann, Schriftsteller

Regula Wenger hat mit "Lamborghini Görlz" eine wirklich abgefahren gute Roadnovel geschrieben, man ist hingerissen und kann sich, kaum hat man sich vom einer Lachsalve erholt, dem Tiefgang nicht entziehen. (...) Ich habe selten ein so rasantes, bewegendes, kluges und witziges Buch gelesen.
Manuela Hofstätter, lesefieber.ch

Die in Basel lebende Autorin ist eine leidenschaftliche, empfindsame Schreiberin, die ein Faible für Brüchiges hat. Sie erzählt den Selbstfindungstrip mit viel Humor und menschlicher Wärme. Ihre tempo- und dialogreichen Geschichten leben von überraschenden Wendungen und sind nicht nur lakonisch und skurril, sondern genauso tiefsinnig.
Buch Basel